Skip to main content

West Coast Swing

Aufgepasst! Bevor du bei unseren West Coast Swing Stunden mitmachst.
Es kann gut sein, dass du dich Hals über Kopf in den Tanz, die Musik oder ihr euch ineinander verliebt wirst. (Wahrscheinlich alle drei).
Also mach dich auf einen Trip voller Vergnügen gefasst, und das ohne irgendwelche merkwürdigen Substanzen.

Hier im EDC wirst du selbst entdecken warum der West Coast Swing zu den beliebtesten Swing Tänzen der Welt gehört.
Du wirst dich fragen warum alles so gut zusammen passt, zu langsamer oder zu Musik mit etwas verschiedene Tempo.
Die Antwort ist einfach, es ist ein Paartanz der nur zur „Feel good“ Musik getanzt wird und auch daher kommt.

West Coast Swing wird zu einer breiten Masse an Musik getanzt, mal Funky, mal schneller Blues dann wieder langsam und genüsslich.
Wenn du auf solche Musik stehst würdest du sogar zu dem klicken einer Uhr tanzen.

Also, was ist West Coast Swing ?

Es ist Kommunikation zweier Partner in Form eines Tanzes.
Er folgt dem geführt werden und führen Prinzip.
Der Geführte wird wie in keinem anderen Tanz wie auf einem Podest geleitet.
Es ist der ausgeklügeltes und höchst entwickelst Partner Tanz aller Zeiten.
Er wird dich fordern, verzaubern und faszinieren.
Mehr Spaß ohne sich auszuziehen kann man mit einem Partner kaum haben.
Falls du jedoch noch nie zuvor an Paartänzen teilgenommen hast, mag es vielleicht NICHT das richtige sein.

In dem Fall bieten wir entweder einen Kombi-Kurs® oder andere Angebote an um die Grundlagen für den Paartanz zu schaffen, sowie Timing und Balance zu optimieren.

Sichere Dir deinen Platz noch heute!