Skip to main content

Internationale Tanzprüfungen

Drei der weltweit führenden und größten Tanzverbände führen im Euro Dance Center regelmäßig Prüfungen durch:

  • ISTD (Imperial Society of Teachers of Dancing)
  • IDTA (International Dance Teacher Association)
  • RAD (Royal Academy of Dance)

Diese Prüfungen sind die höchst möglichen und international anerkannten Examen für Amateur- und Profi-Tänzer. Sie sind ebenso für Tanzlehrer geeignet, die eine international anerkannte Tanzlehrer-Qualifikation anstreben.

Wir unterrichten in allen Tanzklassen und Leistungsstufen nach dem Lehrplan, der für diese Prüfungen relevant ist. Natürlich gibt es keinerlei Vorschrift, daran teilzunehmen. Doch wer ein Examen ablegen möchte, hat von der ersten Unterrichtsstunde die Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein.

Die Anforderungen sind für jede Leistungsstufe in einem internationalen Auszeichnungs-System festgelegt. Sie basieren auf einer soliden Grundausbildung und einer stufengerechten Entwicklung Deines Tanzens.

In der Prüfung tanzt Du mit einem Lehrer oder einem erfahrenen Tänzer. Die Mitglieder der Jury sind unabhängig und führende Tanz-Experten.

Diese Examen sind ideal für Menschen wie Dich, die das Tanzen genießen, dabei gut aussehen, sich weiter entwickeln und immer besser werden möchten.

Tanzprüfungen sind eine wichtige Grundlage für eine Karriere als Schauspieler oder Tanzlehrer.

Während der Prüfungs-Zeiten im Euro Dance Center sind sowohl Amateur- als auch Profi-Examen möglich. Auch Lehrer anderer Tanzschulen können mit ihren Schülern teilnehmen. Lediglich einige Zeiten sind für die Tanzlehrer-Prüfungen reserviert.

Natürlich bekommst Du alle wichtigen Informationen auch während Deiner Ausbildung.

Nehme Kontakt mit uns auf und wir beantworten Dir alle Fragen!

Zitate

“Das ISTD Prüfungs-System ist großartig, weil es erreichbare Ziele bietet”. Warren und Kristi Boyce, British National Ballroom Champions und ISTD-Mitglieder

„Die Grundlage und die Technik, die man vom ISTD-Training bekommt, ist sehr wichtig für jeden, der eine Tanzkarriere anstrebt. Ich habe diesen Lehrplan über viele Jahre hinweg wachsen und sich aktuellen Stilrichtungen anpassen sehen.“ Gary Lloyd, Artistic Direkcor and Choreograph von Thriller Live

„Ich werde immer an die Qualität glauben, die der ISTD bietet. Ich sage meinen Studenten, dass ihre Lektionen und Qualifikationen eine Investition sind.“ Karen Hardy, Strictly Come Dancing Champion und ISTD-Mitglied